Rechtliches

Rechtliches

Meine Artikel, Tests und Tipps

Meine Artikel und Test spiegeln immer meine eigene Meinung wieder. So werde ich in keinster Weise durch Lieferanten oder Hersteller beeinflusst oder gesponsert und habe alle beschriebenen Artikel auch selber gekauft und im Einsatz.

Es gibt ja manche Hersteller die mit Abmahnungen gegen ihnen nicht genehme Meinungen vorgehen. Vorab gesagt das könnt ihr euch schenken da ich meine Meinung vertrete und auch belegen kann.

Wenn ihr meine Tipps in irgendeiner Weise umsetzt oder nachmacht beachtet bitte immer die jeweilige Bedienungsanleitung, rechtliche Vorschriften und Gesetze und handelt nach einem gesunden Menschenverstand. Selbstverständlich übernehme ich keinerlei Gewähr oder Verantwortung. Ihr handelt immer auf eigene Gefahr.

Zu den Bildern auf dieser Internetseite

Alle Rechte der Bilder, Grafiken und Zeichnungen auf dieser Internetseite liegen bei mir. Auch die Produktfotos habe ich, mit meinen gekauften Produkten, selber gemacht. Es handelt sich also nicht um Produktfotos der Hersteller. Einige wenige Bilder sind auch aus „gemeinfreien“ Quellen.

Eine Ausnahme bilden auch die Sreenshots von Apps  und Software. Diese habe ich mit dem PC oder meinem Smartphone erstellt.

Alle Bilder auf dieser Internetseite sind von der Bildgröße reduziert. Die Dateigröße ist auf ca. 250 –990 KB komprimiert. Dadurch verlieren die Bilder zwangsweise etwas an Schärfe und Ausdruckskraft. Die Originalbilder haben eine Bildgröße von 3072 x 2048 Pixel bzw. 5184 x 3456 Pixel.

Private Nutzung meiner Bilder

Die Nutzung meiner Bilder auf privaten, nicht kommerziellen Internetseiten ist unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen erlaubt. Nicht erlaubt ist allerdings die Nutzung meiner Produktfotos und Fotos mit Menschen. Benutzt werden dürfen reine Naturbilder. Dabei sollte die Anzahl der verwendeten Bilder auf maximal 10 beschränkt werden. Es ist immer ein Copyright-Vermerk in Form von © Toni Mai oder © the-sky.de anzubringen. Enthält das Bild bereits einen Copyright-Vermerk, darf dieser nicht entfernt werden. Auch in Foren, Chats, Profile und Ähnliches dürfen meine Bilder, unter diesen Voraussetzungen, verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, die Bilder in irgendeiner Form zu verändern oder zu reproduzieren. Wünschenswert wäre auch ein „Backlink“ auf meine Internetseite. Über eine kleine Benachrichtigung würde ich mich freuen.

Gewerbliche Nutzung der Bilder

Auf allen gewerblichen Internetseiten ist die Nutzung meiner Bilder, ohne meine Zustimmung, untersagt. Als gewerbliche Seiten gelten für mich Firmenseiten, Seiten von Vereinen und Verbänden oder Seiten die in irgendeiner Form für Leistungen Geld verlangen. Jegliche Werbung auf einer Seite macht diese Seite ebenfalls zu einer gewerblichen Seite.

Wer Bilder von mir gewerblich, in welcher Form auch immer, nutzen möchte kann mich gerne anschreiben. Es findet sich immer eine Lösung.